Montag, 24. August 2015

I'm back! (actually I'm gone but.. whatever)

Die grosse Wiedereinweihung des alineabroad-blogs! Yay!
Warum, fragt sich Otto Blogleser, nimmt das Mädchen denselben Blog wie vor drei (Himmel hilf) ganzen Jahren? Obwohl es doch auf einen völlig anderen Kontinenten (Namibia in Afrikaaaa) reist?
Die Antwort ist einfach: Es ist zu faul einen neuen zu machen. Haha.

Und warum, fragt sich Otto Blogleser, geht das Mädchen schon wieder weg? Muss dat Kind nicht arbeiten? Muss dat Mädchen nicht anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen? Der Bengel wird auch nicht jünger (und ihr minimalistischer Gebrauch von Sonnencrème hilft ihr auch nicht unbedingt beim stilvollen altern..)!
Die Antwort ist.. Niemand fragt sich das wirklich, ausser vielleicht meine Grosseltern. Aber die eigentlich auch nicht. Trotzdem, der Grund warum das Mädchen schon wieder weg geht ist mehrschichtig. Erstens leidet es unter chronischem Fernweh. Es muss es irgendwo in Thailand aufgelesen haben. Des weiteren befindet es sich in einem Studium, das den Luxus eines Praktikumsjahres ermöglicht (danke, tsc!). Es hat sehr viel Verlangen nach praktischer Arbeit nach zwei Jahren Theorie und kann es nicht erwarten endlich mal etwas zu tun.
...
Jaja, hört auf mit den Augenbrauen zu wackeln.
Ausserdem hat es sich letztes Jahr Hals über Kopf ins südliche Afrika verliebt (die Region! Ich schwöre, fast nur die Region!). Okay, nicht nur die Region. Aber nur in einen einzigen Bewohner! Sehr bescheiden, wie immer. Eine Fernbeziehung kann auch nur so lange gut gehen und somit können wir nun anfangen einander auf den Keks zu gehen.

Aber... stottert Otto Blogleser, wie lange bleibt es fern von ihrem trauten Heim (Glück allein, LANDESVERRÄTERIN!)?
So lang wie möglich? Fragt Namibia. Weiss nicht wie lange die mich behalten wollen.

Und WAS um Himmels Willen tut es da?
In der Wüste Sandburgen bauen! Menschen kennen lernen! Viel zu lange Autofahren! Sand sieben! Sonnenuntergänge gucken! Sonnenbrände kriegen! Biltong essen! Und in einem Children's Shelter arbeiten. Ganz ohne Sarkasmus, ich freu mich wahnsinnig drauf :)

Falls du, Blogleser, mich gut kennst und dir denkst, was soll das denn, sie hat sich gar nicht verabschiedet! Geht's noch?!
Es tut mir aufrichtig Leid. Ich mach das mit Absicht. Ich hasse Verabschiedungen. Aber ihr könnt ja einfach runterfliegen und mich Besuchen. Oder mir eine Email schreiben. Oder Skypen (aber bitte nicht... Ich habe genug geskypt für zwei Leben). Oder einen Brief schr.. oder lieber nicht. Die namibianische Post ist nicht allzu zuverlässig. Aber ihr könntet die Flaschenpost benutzen. Was ihr nicht benutzen könnt ist Whatsapp. Ich streike für die mir gegebene Zeit von der grünen Plage. So. Genug jetzt.

Nun denn, ich steige dann mal ins Flugzeug.
Adios Amigos!

Übrigens...
Ich entschuldige mich im Voraus für meine Grammatik. Die Wahrscheinlichkeit ist so gross, dass diese mit der Zeit flöten geht, dass es gar keine Wahrscheinlichkeit mehr ist. Die Deutschsprachige Bevölkerung Namibias (jaja, da sind so ein paar da unten... könnts googlen wenns euch interessiert wie die da hingekommen sind... und nein, die Antwort ist NICHT mit dem Flugzeug), so sehr ich sie auch lieb habe (ja wirklich, nicht nur einen einzigen), hat eine sehr eigene (in meinen Ohren wunderschöne) Grammatik, die von der unsrigen etwas abweicht. Für die Schweizer unter euch sollte dies kein Problem sein, weil wir sowieso nichts auf Grammatik geben (Hopp Schwiiiiz) aber für die Deutschen... Es tut mir Leid. Wirklich. Drückt einfach mal ein Auge zu. Oder auch zwei.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen